Nicht nur zu Ostern: Die Hase vor der Nase


mundraub im Hasetal führt Naturfreunde generationsübergreifend zusammen. Wie zum Beispiel Wilhelm Kroner und Imke Höckmann. Fünfzig Lebensjahre liegen zwischen der Imkerin und dem fast achzigjährigen Pensionär. Beide sind Obstbaumpaten für Apfelbäume in Bissendorf südlich von Osnabrück, wo Wilhelm Kroner seit rund zehn Jahren 75 Bäume pflegt. Wer ihn beim Schneiden seiner Schützlinge erlebt hat, spürt sein Herzblut: „Solange ich kann, will ich die Pflege gern weitermachen. Doch ich hoffe durch das Mundraub-Projekt auf Nachwuchs-Paten.“, sagt Wilhelm Kroner. Im Herbst möchte er gern an der Mundräuber-Sternfahrt und an einem  Obstbaumschnittkurs teilnehmen. "Weil man da noch andere Obstbaumpaten kennenlernt."

Die erste Mundräuber-Sternfahrt im Herbst 2013 werden wir hier rechtzeitig ankündigen. Der Text ist ein Auszug aus der Münsterländischen Zeitung, der vollständige Artikel ist hier zu finden.