meine ernte - Gemüsegarten zum Mieten

Du hast Lust noch mehr Gemüse zu ernten? Dann bau es doch ganz einfach selbst an – mit den Mietgärten von meine ernte ist das ganz einfach für jeden möglich.

Salat pflanzen
Quelle. meine ernte

Seit 2009 und inzwischen an 26 Standorten bietet meine ernte Gemüsegärten in ganz Deutschland an. Dabei steht meine ernte allen Gartenneulingen und erfahrenen Hobbygärtnern mit Beratung und Informationen rund ums Gärtnern zur Seite, so dass die Gärtner während der Saison über 20 verschiedene Gemüsesorten ernten und so volle Erntekörbe nach Hause tragen.

In enger Kooperation mit erfahrenen Landwirten vor Ort werden die meine ernte Gemüsegärten im Frühjahr vorbereitet und bepflanzt und von da an bis Oktober von den Hobbygärtnern bewirtschaftet.

Voller Ernteerfolg – durch Rund-um-Betreuung

Wer Freude an der Natur hat und sich nachhaltig und gesund ernähren möchte, beackert von Mai bis November ein kleines Feldstück, das bereits mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten im Frühjahr vorbereitet worden ist. Von Kartoffeln über Mangold bis zu Bohnen sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt.

Darüber hinaus gibt es ein Wunschbeet, das die Gärtner für ihre eigenen Ideen nutzen können und natürlich kann während der Saison immer wieder nachgepflanzt und nachgesät werden.

Auch die Ausrüstung wird gestellt: dazu gehören eine Gartenhütte mit einer Grundausstattung an Gartengeräten und Gießwasser. Damit die Ernte auf jeden Fall gelingt, steht der Landwirt vor Ort und das meine ernte Team den Gärtnern jederzeit zur Seite. In einem regelmäßigen Gärtnerbrief werden die Gärtner über aktuelle Themen auf dem Laufenden gehalten. Zudem gibt es Gärtnersprechstunden mit dem Landwirt in den Gemüsegärten, in denen konkrete Fragen beantwortet werden. In WhatsApp Gruppen können die Gärtnerinnen und Gärtner Tipps austauschen, Gießgemeinschaften bilden und Rezepte austauschen.

Vorteile vom eigenen stadtnahen Gemüsegarten

  • Gesundes Gemüse aus eigenem Anbau genießen – unbelastet und frisch
  • Auch als Stadtmensch die Natur erleben – Gärtnern macht glücklich
  • Ein neues Hobby erleben – allein, gemeinsam mit Freunden oder mit der ganzen Familie
  • Lebensqualität gewinnen – Ruhe, Erholung und Abstand vom hektischen Alltag
  • Einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten – regionale und saisonale Ernährung entlastet die Umwelt

In die Gummistiefel, fertig, los…

Kind auf dem Acker
Quelle: meine Ernte

Ob Studenten, Singles, Freunde, junge Familien mit Kindern, Großeltern, Klein- oder Großstädter, Hobbyköche, Gourmets und Vegetarier – jeder freut sich über täglich frische, saisonale Zutaten und den eigenen Gemüsegarten. Es werden zwei Gartengrößen angeboten. Der kleine Gemüsegarten mit ca. 45 qm für Singles oder Pärchen für 229,- EUR und der Familien Gemüsegarten mit 90 qm für 439,- EUR pro Saison.

Das Alles bekommen die Gemüsegärtner

Einen eigenen Gemüsegarten für die Saison von Anfang Mai bis Ende Oktober Mehr als 20 Gemüsesorten und Blumen professionell gepflanzt und gesät Ein Grundsortiment an erforderlichen Gartengeräten und Wasser zum Gießen vor Ort Regelmäßige und professionelle Beratung und Unterstützung vor Ort Tipps und Tricks rund um den Gemüsegarten über einen regelmäßigen Gärtnerbrief per E-Mail und auf www.meine-ernte.de und über die Social Media Kanäle von meine ernte Die Gartensaison startet je nach Stadt Ende April/ Anfang Mai.

Den Gemüsegarten kann man jetzt noch hier buchen